Der Ylva-Verlag wünscht allen Leser*Innen ein frohes neues Jahr!

Ungebremst sind wir auch schon in das neue Jahr geschlittert, und nutzen mal eben die Gelegenheit, um die vergangenen Monate in 2021 rekapitulieren zu lassen.

Also haben wir munter die 16 Veröffentlichungen des letzten Jahres zusammengetragen, um sie zu feiern und mit viel Freude auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Lesen – denn was gibt es Schöneres, als eine warme, kuschelige Decke und ein gutes Buch in den kalten Wintertagen?

Bleibt gesund und wir hoffen euch auch im Jahr 2022 mit unseren Veröffentlichungen begleiten und begeistern zu können.

Alles Liebe

Das Team vom Ylva-Verlag


Roslyn Sinclair – The Lily and the Crown (Februar 2021)

Die talentierte Botanikerin Ariana »Ari« Geiker lebt isoliert auf einer imperialen Raumstation, die unter dem Kommando ihres Vaters steht. Doch ihr perfekt geordnetes Leben wird durcheinander gebracht, als ihr eine Sklavin zugewiesen wird, die man von einem Piratenschiff gerettet hat.

Die namenlose Sklavin ist wachsam, intelligent, gefährlich und unglaublich sexy. Abgesehen davon weiß sie erschreckend viel über die gefürchtete Piratenkönigin. Und dann offenbart sie ihrer unschuldigen Herrin auch noch ihre Verführungskünste…


Cheyenne Blue – Eine fast perfekte Hochzeit im Outback (Februar 2021)

3 Jahre ist es her, seit Anwältin Sue Brent ihrer Freundin, Ärztin Moni Kratzmann, einen Heiratsantrag gemacht hat. Endlich können sie ihre Pläne in die Tat umsetzen. Doch je näher der große Tag rückt, desto mehr müssen sie sich der Frage stellen, was sie sich von diese Hochzeit erhoffen. Ihre Geduld wird ganz schön auf die Probe gestellt, denn engagierte Eltern, Ex-Freundinnen, eine partyfreudige Gemeinde und ein trächtiges Pferd halten sie ganz schön auf Trab. Es kann doch nicht so kompliziert sein, um Outback heiraten zu wollen…


Die Liebe wagen von A.L. Brooks

A.L. Brooks – Die Liebe wagen. Ein romantischer lesbischer Liebesroman (April 2021)

Carmen Lyttleton ist hetero und hat nicht viel Zeit für Beziehungen. Als sie ihre beste Freundin in das Tätowierstudio von Ash Taylor begleitet, findet Carmen nicht nur die Kunst faszinierend, sondern auch die Künstlerin. Nach einer zufälligen Begegnung in einem Café, stellt Carmen fest, dass sie sich zu Ash hingezogen fühlt. Doch sie beide haben ihre Ängste und müssen sich der Frage stellen: Werden sie die Liebe wagen?


Fertig mit der Liebe? von L.T. Smith

L.T. Smith – Fertig mit der Liebe? (April 2021)

Ellie Anderson hat genug von der Liebe. Fest davon überzeugt, dass sie eh jeder verlassen wird, lebt sie in Isolation. Sie widmet sich lieber ihrer Arbeit und versucht, den Verkupplungsversuchen ihrer Schwester zu entkommen. Durch einen Zufall begegnet sie in einem Tierheim Charlie. Einem charmanten Terrier – es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch auch Immobilienmaklerin Emily Carson ist dem Charme des Hundes verfallen. Sie will ihn adoptieren – und engagiert ausgerechnet Landschaftsplanerin Ellie, um ihren Garten hundesicher zu gestalten. Können die beiden Frauen trotz ihrer Rivalität zusammenarbeiten? Und dann sind da noch Emilys wunderbare, seelenvolle Augen…


Eine Lady mit Leidenschaften von Lola Keeley

Lola Keeley – Eine Lady mit Leidenschaften (Mai 2021)

Tierärztin Tess hatte kein Glück in der Großstadt, und zieht wieder aufs Land. In der Nähe ihres Heimatortes beteiligt sie sich an einer Tierarztpraxis, die von ihren besten Freundin geleitet wird.

Auch Lady Susannah Karlson ist nicht glücklich. Der jungen Witwe gehört zwar das halbe Dorf, doch ihre Pläne, eine Renovierung ihres Anwesens durchzuführen, und einen Hof für Pferde einzurichten, werden ständig sabotiert.

Zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander, als Tess und Lady Karlson sich begegnen. Doch dann leistet Tess erste Hilfe bei Susannahs Lieblingspferd. Allmählich entsteht zwischen den beiden Frauen mehr als nur eine geteilte Leidenschaft für Vierbeiner …


Liebe auf Fire Island von Susan X Meagher

Susan X Meagher – Liebe auf Fire Island (Mai 2021)

Assistenzprofessorin Hayden Chandler will ihren Sommerurlaub auf Fire Island nutzen, um an ihrem Buch zu schreiben. Doch auf der Fähre begegnet sie der attraktiven Gina Scognamiglio. Die Tochter italienischer Einwanderer ist leidenschaftlich und temperamentvoll. Abgesehen davon steuert sie die Fähre.

Aus einem One Night Stand wird eine Affäre – doch Haydens Freundinnen versuchen die Frauen zu trennen. Auch sind ihre Lebensstile kaum vereinbar. Wie kann eine Beziehung zwischen einer Akademikerin und einer Geschäftsfrau funktionieren? Wäre da nicht der unglaubliche Sex und das Gefühl von Leben…


Das Gefühl von Liebe von Clare Lydon

Clare Lydon – Das Gefühl von Liebe (1) (Juni 2021)

Natalie Hill hat die Hoffnung auf die große Liebe fast aufgegeben. Sie ist schon so lange Single, zufrieden mit ihrem Leben in den Cotswolds, und ihrer Arbeit in der Gin-Destillerie. Natürlich hätte sie nichts gegen ein bisschen Romantik einzuwenden.

Plötzlich steht Ellie Knap vor ihr. Sie hat dem Großstadtleben in London den Rücken gekehrt und will sich ein Standbein mit einer Eisdiele aufbauen. Direkt gegenüber von Natalies Laden. Die erste Begegnung der beiden Frauen ist jedoch alles andere als romantisch. Doch es braucht nur eine Nacht, auf einer mondbelichteten Brücke, um alles zu verändern. Aber wird Ellie dauerhaft in den Cotswolds bleiben? Gibt es eine Chance auf ein Happy End?


Das Glück wohnt in Australien von C. Fonseca

C. Fonseca – Das Glück wohnt in Australien (Juni 2021)

Jessica reist nach Australien, um sich um den Nachlass ihres Bruders zu kümmern. Das beinhaltet ein kleines Restaurant auf der Bellarine Peninsula. Sie will ihre alte Heimat so schnell wie möglich wieder verlassen, um sich auf ihre Genesung nach einer Verletzung zu konzentrieren.
Doch doch dann begegnet sie der Restaurantbesitzerin Lili, deren Tochter Ru Jess’ Bruder auffällig ähnlich sieht. Schnell wecken die Beiden ungeahnte Gefühle in Jess. Doch wie soll sie ihr Herz für Lili und Ru öffnen, wenn der Tag der Abreise immer näher rückt und ihre Karriere in London wartet?


Gemeinsam auf den Wellen von Cheyenne Blue

Cheyenne Blue – Gemeinsam auf den Wellen (Juni 2021)

Nachdem Stevie von ihrer Familie wieder einmal bloßgestellt wird, betrinkt sie sich und verlässt aufgelöst Feier auf der Familienjacht. Unglücklicherweise wacht sie am nächsten Morgen in einem Segelboot auf. Mitten auf dem Meer und Kapitänin Kaz kann eine Mitfahrerin auf ihrer wichtigen Mission überhaupt nicht gebrauchen.
Aber die Zeit ist knapp und es steht somit außer Frage, dass sie Stevie an einem Hafen absetzt. Und dabei muss Stevie doch bald ihre neue Stelle als Krankenschwester antreten!

Trotz dieser chaotischen Lage entdecken die beiden Frauen sehr schnell, dass sie mehr sind als nur Kapitänin und unfreiwillige Passagierin. Kann sich zwischen ihnen mehr entwickeln – und hält ihre Liebe auch an Land?


Die Erfahrung von Liebe von Harper Bliss

Harper Bliss – Die Erfahrung von Liebe (2) (Juli 2021)

Helen hat alles, ihr Leben ist perfekt. Sie ist Professorin in Oxford und hat sich nebenbei auch noch ein Standbein als Cosy-Krimi-Autorin aufgebaut. Es stört sie nur wenig, dass ihr Liebesleben auf Eis liegt. Das ändert sich als Rory in ihr Leben tritt – und Helen völlig aus der Bahn wirft. Doch für Helen stellt das einige Probleme dar: Rory ist viel zu jung und außerdem eine Doktorandin – Gefühle für sie wären gegen jede Vernunft.

Aber hat die Vernunft wirklich ein Mitspracherecht, wenn das Herz schon längst entschieden hat?


Das Geheimnis der roten Akten von Lee Winter

Lee Winter – Das Geheimnis der roten Akten (August 2021)

Lauren King ist eine talentierte Journalistin, die liebend gerne einer anderen Tätigkeit nachgehen würde als Klatschreporterin beim Daily Sentinel zu sein.  Doch ihre Versuche die Sparte zu wechseln verlaufen sich im Nichts – ihr Chef will es nicht und ihre Kollegin, Catherin Ayers, drangsaliert sie wo sie nur kann.
Doch dann stolpert Lauren über eine seltsame Story: Was haben 34 Prostituierte, eine verschwundene Palette von rosa Champagner und eine neue Geschäftsidee mit Politikern und Promis gemein?
Ausgerechnet Ayers teilt Laurens Skepsis und gemeinsam versuchen die beiden Frauen die Wahrheit zu enthüllen – und kommen sich dabei unerwartet näher…


Jae – Mein Zuhause bist du (Oktober 2021)

(„Mein Zuhause bist du“ ist die Fortsetzung von Jaes beliebert Oregon-Reihe, die mit Westwärts ins Glück begonnen hat)

Luke und Nora haben ihre Reise nach Oregon erfolgreich hinter sich gebraucht. Dabei sind sie sich nähergekommen und haben Gefühle füreinander entwickelt.
Allerdings beginnt nun in Oregon das Abenteuer erst recht: Der Winter ist nah, sie müssen Land für ihre Ranch finden und ihren neuen gemeinsamen Alltag meistern.

Wird ihre Liebe bestehen und werden sie sich als Paar bewähren?


Wer kennt Jessica Lambert von Clare Ashton

Clare Ashton – Wer kennt Jessica Lambert? (Oktober 2021)

Anna begegnet Jess in der Londoner U-Bahn und stellt fest, dass die junge Frau auf der Flucht zu sein scheint. Also bietet sie ihr eine Unterkunft an. Rasch entwickeln die beiden Gefühle füreinander, doch es gibt ein Problem: Jesse ist eine Person der Öffentlichkeit, eine bekannte und begehrte Schauspielerin. Und Anna hasst nichts mehr als die Öffentlichkeit…
Als Anna erfährt, wer Jesse wirklich ist, zieht sie sich zurück und muss sich der Frage stellen, ob ein ruhiges Leben an Jesses Seite möglich ist. Können die beiden unterschiedlichen Frauen ihr gemeinsames Glück finden?


Was es uns bedeutet von KD Williamson

KD Williamson – Was es uns bedeutet (November 2021)

(Fortsetzung des lesbischen Liebesromans Was zwischen uns steht)
Nora Whitmore und Kelli McCabe genießen nach viel Chaos endlich ihr gemeinsames Glück. Doch sie ahnen nicht, dass sich ein Sturm anbahnt: Nora wird erneut von Taylor Fuller bedroht und Kellis Bruder bricht aus der Entzugsklinik aus. Die Idylle wird erschüttert und ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.

Ist ihre Liebe stark genug, um diese Situation zu meistern?


Biete Hoffnung, suche Glück

Clare Lydon – Biete Hoffnung, Suche Glück (November 2021)

Scarlet ist am Boden: Sie wurde betrogen, ihre Familie und ihre Freunde meiden sie und nun muss sie auch noch in 30 Minuten versuchen ihr Leben zusammenzupacken, denn eine Flutwelle bedroht die Stadt und Scarle lebt in einer Kellerwohnung…
Schließlich kommt sie bei der Bürgermeisterin, Joy, unter. Auch Joy hat ihr Päckchen zu tragen und sich noch nicht getraut ihre Homosexualität öffentlich zu machen.
Nun leben diese unterschiedlichen Frauen zusammen – was wird die Zukunft bringen? Und was wird passieren, wenn das Wasser abebbt und die Aufräumarbeiten beginnen?


Jae – Alles eine Frage der Chemie (Dezember 2021)

Kylie und Regan sind beste Freundinnen.
Und jeder in ihrem Umfeld ist sich sicher, dass die beiden das perfekte Paar wären. Regan und Kylie sind jedoch überzeugt, dass die romantische Chemie zwischen ihnen nicht stimmt. Und Regan kann das doch sicherlich gut beurteilen, immerhin ist sie Chemielehrerin…

Um zu beweisen, dass sie Recht behalten werden, wagen die beiden ein Experiment: drei gemeinsame Dates.

Doch aus platonischen Berührungen wachsen allmählich tiefere Emotionen – und es ist ein Gute-Nacht-Kuss, der plötzlich mehr entfacht.
Was wird aus ihrer Freundschaft werden? Oder werden sie es wagen eine tiefe Freundschaft zu riskieren, um ein gemeinsames Glück zu finden?


Lust auf mehr lesbische, romantische, spannende Bücher?

Auch in diesem neuen Jahr 2022 bleibt unsere Hoffnung bestehen, dass bald wieder Veranstaltungen stattfinden werden, auf denen wir unsere lesbischen Neuerscheinungen präsentieren können. Der Austausch mit unseren Leser*Innen ist uns unglaublich wichtig und wir hoffen und freuen uns auf viele interessante Begegnungen.

Wenn ihr jedoch keine unserer LGBTQ+ Neuerscheinungen verpassen wollt, abonniert doch unseren Newsletter! Dort informieren wir euch über lesbische Bücher, auf die ihr euch freuen könnt.

Das Team vom Ylva-Verlag wünscht euch viel Spaß mit der Lektüre, einen zauberhaften Winter – und wir wünschen euch alles Gute!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Romantik, Liebe, Spannung: Der Ylva-Verlag feiert die 16 Titel des Jahres 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen