Letzte Woche hatten wir bereits darüber berichtet, dass der Ylva Verlag gerade in neue Büroräume zieht. Nun sind wir einige Schritte weiter! Fast alle Möbel sind inzwischen angekommen (ein wichtiger Schreibtisch fehlt noch), die meisten technischen Geräte aufgebaut (ein Computer wartet noch auf seinen Zusammenbau) und auch sonst sieht es langsam aus wie in einem echten Büro.
Technische Geräte angeschlossen, erste Bilder hängen an der Wand, Lampen leuchten, auf dem Balkon ist bereits eine Pflanze eingezogen.
Vor wenigen Tagen kam der wunderhübsche Konferenztisch an, an dem bald neue queere Bücher geplant werden können. Ein neuer Bürostuhl wurde noch schnell zusammengebaut und anschließend für sehr bequem befunden.
Langsam landet alles an seinem Platz, Lesbenliteratur und andere queere Bücher werden einsortiert. Vor einigen Tagen konnten wir uns außerdem über eine neue Sprache freuen: die Übersetzung des Lesbenromans „Hot Line“ auf italienisch!
An allen Arbeitsplätzen wird wieder gearbeitet, die Papierablage ist das nächste Projekt…
Mit umgezogen ist die Plakette mit unserem Ylva-Logo, die Katze Mog, und ganz neu bzw. wiedergefunden: die Doppelaxt, Begleiterin aller furchtlosen Lesben. Wir freuen uns sehr über die neuen Räume, so langsam gewöhnen wir uns auch daran, dass Privaträume und Büro jetzt getrennt sind.
Zwischen den Jahren wird es hoffentlich ein bisschen ruhiger bei uns–aber dann starten wir auch bald schon wieder mit großen Buchprojekten ins nächste Jahr. Wir haben einige tolle Lesbenromane geplant. 2016 werden wir allein im deutschsprachigen Bereich 12 Romane von Frauen veröffentlichen, darunter Bücher und Kurzgeschichten aus den Bereichen Lesbische Liebesromane, Erotik, Medical Romance und Fanfiction. Mehr sei noch nicht verraten, doch es wird mit Sicherheit wieder eine erlesene Auswahl unverschämt guter Bücher!
PS: Den besten Büroblick auf alle anderen hat man/frau übrigens vom Crossmedia-Bereich, oben auf der Galerie:
Der Blick auf die Chefinnen-Etage