Liebe unterm Tannenbaum
Drei Kurzgeschichten rund um Weihnachtsmuffel Rachel, die endlich wieder an die Liebe und den Zauber von Weihnachten zu glauben beginnt, als sie die alleinerziehende Mutter Lillian kennenlernt.
Hier gibt es die Inhaltsangaben zu jeder Kurzgeschichte:
Der Weihnachtsmuffel
Für Rachel Lewis, die beim Sicherheitsdienst in einem Einkaufszentrum arbeitet, ist die Vorweihnachtszeit eine einzige Katastrophe. Sie kann mit dem Fest der Liebe so gar nichts anfangen. Das ändert sich, als sie den siebenjährigen Tyler und seine Mutter kennenlernt.
Weihnachtsfrauen küssen besser
Am ersten gemeinsamen Weihnachtsfest, das sie und Lillian als Paar feiern, soll Rachel die Rolle des Weihnachtsmannes für Tyler übernehmen. Was ihre Rolle in der Familie betrifft, ist sie sich weniger sicher. Also sucht sie nach dem perfekten Geschenk, das Lillian ihre Liebe zeigen soll.
Die Weihnachtselfe
Als ihr Heimatstaat endlich die gleichgeschlechtliche Ehe anerkennt, will Rachel ihrer Freundin Lillian einen Heiratsantrag machen. Um sich einen Ring für Lillian leisten zu können, möchte sie als Weihnachtsfrau im Einkaufszentrum arbeiten. Aber der Plan schlägt fehl und stattdessen findet sich Rachel in Schnabelschuhen und gestreiften Strumpfhosen wieder.
Hinweise:
Die Kurzgeschichten Der Weihnachtsmuffel und Weihnachtsfrauen küssen besser wurden bereits in der Weihnachtsanthologie Lebkuchenherzen. Fünf lesbische Weihnachtsgeschichten veröffentlicht.
Die englische Originalausgabe ist ebenfalls im Ylva Verlag unter dem Titel Love Beneath the Christmas Tree.