All the Little Moments 1 – Weil jeder Augenblick zählt
Das Leben der karriereorientierten Ärztin Anna Foster wird über Nacht völlig auf den Kopf gestellt - ihr Bruder und seine Frauen sterben bei einem Unfall und Anna erhält das Sorgerecht für ihre Nichte und ihren Neffen. Eine lesbische Liebesgeschichte über Verlust, die Macht des Schicksals und den Mut, neue Wege zu gehen.
Die karrierebedachte Anna lebt für den Arztberuf, für ihre Freundin und für sich selbst. Doch das ändert sich auf einen Schlag, als ihr Bruder und dessen Frau tödlich verunglücken, und Anna das Sorgerecht für ihre Nichte und ihren Neffen überschrieben wird.
Bald findet sie sich verlassen und allein im ihr verhassten Melbourne wieder, wo sie versucht, die Leben der zwei trauernden Kinder sowie ihr eigenes wieder in den Griff zu bekommen.
Von Selbstzweifeln zerfressen glaubt Anna, dass sie die ganze Sache gegen die Wand fährt – vor allem, als sie der gutherzigen Krankenschwester Lane begegnet, die ihr Avancen macht. Anna hat kaum Zeit, sich morgens die Zähne zu putzen, geschweige denn, sich auf eine Romanze mit einer Frau einzulassen. Vor allem, wenn diese keine Ahnung von den zwei Kindern hat, die ihr anvertraut wurden.
Hinweis: Die englische Originalausgabe ist ebenfalls im Ylva Verlag unter dem Titel All the Little Moments erschienen.