Ylva Verlag

Ylvas Termine 2016: Frankfurter Buchmesse, Lesvos Lesfic und viel England

Kaum hat das Jahr begonnen, ist das erste Quartal schon fast vorbei! Höchste Zeit, die Termine für das restliche Jahr festzuzurren. Wir werden auch 2016 wieder Messen besuchen, Book Launches veranstalten und auf vielen weiteren Veranstaltungen ganz persönlich unsere Romane mit lesbischen, bisexuellen und anderen starken Frauenfiguren unter die Menschen bringen. Wo könnt ihr uns dieses Jahr treffen? An so einigen Orten:

Astrid Ohletz und Daniela Hüge werden im Mai in Norfolk einen Book Launch mit anschließender Party mitvorbereiten und daran natürlich auch persönlich teilnehmen. Es soll sogar ein lokaler Radiosender dabei sein und hoffentlich ganz viele englische Ylva-Autorinnen und noch viel mehr Krimileser/innen. Diese müssen dafür noch weniger als sonst zwingend etwas mit Lesbenromanen am Hut haben. Das Buch der Autorin Andrea Bramhall, das bei der Feier vorgestellt wird, ist ein richtig guter, englischer Krimi. Es spielt in Norfolk, und genau dort findet auch der Book Launch statt. Im September werden Astrid und Daniela außerdem zum UK LGBT Meet reisen, bei dem ca. 130 Autor/innen und Leser/innen aus ganz Europa zusammenkommen. Astrid und Daniela freuen sich sehr darauf, bei der Gelegenheit Southampton kennenlernen zu können. Die „Paperworld“ – eine internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt am Main – hat Daniela bereits dieses Jahr im Februar besucht. Vermutlich war mindestens im gesamten Rhein-Main-Gebiet ihr Siegesruf zu hören: Gooooodies!!!

banner-fotoUnsere Autorin Nino Delia wird am 23./24. April bei Queer gelesen in Wiesbaden dabei sein und aus ihrem neuen Buch „Als die Mädchen zu Wölfen wurden“ vorlesen. Steffi Achilles, unsere Crossmedia Expertin, wird im Juni auf Lesbos sein, um dort die Veranstaltung „Lesvos Lesfic“ zu begleiten, die dieses Jahr zum ersten mal stattfinden wird: ein Festival mit Lesbenbüchern und ihren Autor/innen auf der griechischen Insel Lesbos (Lesvos). Die Anmeldungen laufen übrigens noch. Wer also mit dabei sein mag, bitte hier entlang: www.lesvoslesfic.com. Außerdem wird Steffi im Mai über Pfingsten das LFT (Lesbenfrühlingstreffen) in Bremen besuchen und dort den Ylva-Büchertisch betreuen. Unsere Cheflektorin Devin Sumarno hat noch nicht entschieden, wohin sie 2016 beruflich reisen wird, aber ganz klar steht für Oktober die Buchmesse in Frankfurt am Main in ihrem Kalender. Dort werden wir natürlich alle wieder drei Tage lang begeistert herumlaufen, Kontakte knüpfen und neue Menschen und Bücher kennenlernen. Einen Stand haben wir nicht, aber unser Terminkalender ist dort inzwischen auch so voll. Wir freuen uns schon, Veit aus der Buchhandlung Löwenherz aus Wien wieder zu treffen oder auch Jim Baker vom Querverlag aus Berlin. Auch Susan Hawthorne von Spinifex Press aus Australien steht auf unserer Besucherinnenliste.

Seid mit dabei! Wir freuen uns, euch bei diesen Veranstaltungen zu treffen.


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>