Ylva Verlag

FAQ


 

Für Leserinnen

 

Brauche ich für eure E-Books einen E-Reader?

Nein, du brauchst weder einen Kindle, noch ein Nook oder irgendeinen anderen E-Reader, um unsere E-Books zu lesen. Es gibt Software und Apps, die man kostenlos und legal runterladen kann, um E-Books am PC, Notebook oder Tablet lesen zu können, z.B.  Kindle app for Mac (mobi), Kindle for PC (mobi) oder Adobe Digital Editions (epub).

 

In welchen Formaten sind eure Bücher erhältlich?

Wir bieten unsere Bücher in folgenden Formaten an:

mobi: Das mobi-Format läuft auf allen Kindle-Readern und wird auch von Apps wie Kindle für Mac oder Kindle für PC erkannt.

epub: Das epub-Format läuft zum Beispiel auf iPad, iPhone, Nook, Sony Reader und Kobo.

pdf: pdf wird von fast allen E-Readern und Computern erkannt.

Taschenbuch: All unsere Romane und auch die meisten unserer Novellen erscheinen als gedrucktes Buch.

 

Sind eure E-Books durch DRM geschützt?

Nein, all unsere E-Books sind DRM-frei. Bei uns bist du nicht gezwungen, dein E-Book auf nur einem bestimmten Gerät zu lesen, sondern kannst es auf so viele Geräte laden, wie du möchtest.

 

Wo kann ich eure Bücher im epub-Format kaufen?

Unsere Bücher im epub-Format kannst du in Onlineshops wie  Smashwords (dort sind auch viele andere Formate erhältlich), KoboBella Books und Barnes and Noble erstehen.

 

Wo finde ich Leseproben eurer Bücher?

Leseproben findest du auf der Infoseite des jeweiligen Buchs auf unserer Webseite. Für fast all unsere Veröffentlichungen stellen wir Leseproben bereit, die du in dem Kasten auf der rechten Seite findest. Du kannst sie online lesen oder runterladen. Die meisten unserer Leseproben sind in den Formaten pdf, epub oder flash erhältlich. Für einige unserer Bücher gibt es sogar Hörproben.

Wenn du die Leseprobe im flash-Format lesen möchtest, sollte Adobe Flash installiert sein. Klick auf eine der Ecken auf der rechten Seite des Buches, um durch die Leseprobe zu blättern.

 

Wann kommt das nächste Buch von Autorin X raus? Wann gibt es ein Gewinnspiel zu Buch Y?

Für all diese Informationen empfehlen wir unseren Blog zu folgen, damit du keine wichtigen Neuigkeiten verpasst.

Neben Ankündigungen neuer Bücher, werden über den Blog regelmäßig Verlosungen unserer Bücher angeboten.

 

Ich bin Rezensent oder Buchblogger und würde gern eine Rezension zu einem eurer Titel schreiben. Wie bekomme ich ein Rezensionsexemplar?

Wir wissen es zu schätzen, wie viel Zeit und Mühe Rezensenten investieren, um Infos über uns und unsere Bücher noch weiter zu streuen, von daher versuchen wir immer, Wünsche nach Rezensionsexemplaren zu erfüllen. Deine Anfrage geht an info@ylva-verlag.de. Bitte teile uns mit, welches Format du bevorzugst. Anfragen für E-Books sind für uns am einfachsten und schnellsten zu beantworten.

 

Wie funktioniert das Spice Rating des Ylva Verlags?

1 Chilischote: Beinhaltet keine Sexszenen oder es gibt Sexszenen, die aber nicht detailliert geschildert werden.

2 Chilischoten: Es gibt einige Sexszenen, diese sind aber eher sinnlich denn bildlich geschrieben und arbeiten mit Umschreibungen.

3 Chilischoten: Beinhaltet sinnliche, eher explizite Sexszenen, die tendenziell bildlich beschrieben werden.

4 Chilischoten: Es gibt viele Sexszenen, die explizit beschrieben werden. Die Sprache ist sehr bildlich und direkt.

5 Chilischoten: Es gibt viele Sexszenen, die explizit beschrieben werden. Die Sprache ist sehr bildlich und direkt. Außerdem können Inhalte dargestellt sein, die einige Leser als anstößig empfinden könnten.

 

pic_spice-rating